Zu den Römern und Kelten


Wir starten am größten Weinfass der Welt und nehmen einen kleinen Anstieg zum Michaelsberg. Neben der Michaelskapelle bietet unser Wanderweg durch die Weinberge einen herrlichen Ausblick in das Pfälzer Rebland. Unser erster Zielpunkt liegt auch schon in Sichtweite, die römische Villa mit historischer Kelter auf dem Weilberg. Hier lohnt eine Rast, um all die interessanten Ausgrabungen und die Anlage zu bestaunen. Weiter durch die Weinberge erreichen wir den Annaberg und den nahen gelegenen Wald. Unsere Tour führt uns zu einem ehemaligen Hofgut, das einst im Besitz der Leininger Grafen war. Durch schönen Kieferwald auf schmalen Pfaden erreichen wir bald eine keltische Opferstätte, zu der es eine interessante Geschichte gibt und der diesem Ort den Namen gab. Die Kelten begleiten uns noch ein Stück auf unserem Weg zu unserem nächsten historischen Ort, einem römischen Steinbruch. Hier genießen wir wieder eine fantastische Aussicht in die Rheinebene und auf die Stadt Bad Dürkheim. Ein schöner Bergpfad führt uns nun hinunter in die Stadt zu unserem Ausgangspunkt dieser geschichtsträchtigen Wanderung. Zum Ausklang der Tour bietet sich noch ein Besuch in einer der Weinstuben, oder Cafés an.

VeranstaltungZu den Römern und Kelten
KategorieErlebnis-Wanderung
Singles & Gruppen
Termin24.03.2018
Start-EndzeitStart 11:00 Uhr
Ende ca. 16:00 Uhr
RegionBad Dürkheim
Treffpunkt67098 Bad Dürkheim
Wurstmarktplatz am Riesenfass
"NAVI" Sankt-Michaels-Allee 2
AnfahrtBad Dürkheim liegt an der Weinstrasse zwischen Grünstadt und Neustadt/Wst.
Wanderzeit
Wanderstrecke
Reine Gehzeit ca. 04:00 Stunden
ca. 12 km
Preis15,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss22.03.2018
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
**
**
HöhenprofilHP_Roemische-Villa-Weilach-Krimhildenstuhl
VerpflegungRucksackverpflegung.
Einkehr am Ende der Tour nach Absprache
(Verzehr auf eigen Kosten)
BemerkungTeilnehmer
Min. 4
Max 15
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Termine & Events

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

Termin

Veranstaltung

Deine Nachricht

Vielen Dank für Deine Anmeldung

Ich freue mich auf Dich