Vier-Täler-Tour


Abseits des Elmsteiner Tals führt uns diese Wandertour an sanft dahinplätschernden Bächen entlang. Mit Moos begründe Berghänge, säumen unseren Weg fast auf der gesamten Wanderung.
Zum Beginn unserer Tour folgen wir dem Helmbach. Ein weiteres Seitental öffnet sich nach ca. zwei Kilometer, dem wir jetzt zur Lendle Linde folgen.
Nun beginnt der einzige nennenswerte Anstieg auf dieser Tour, hinüber ins Tal des Iggelbach.
Der Bergpfad bringt uns in den gleichnamigen Ort Iggelbach, der uns regelrecht zu Füßen liegt.
Über herrliche Streuobstwiesen, mit Blick ins Iggelbachtal, erreichen wir bald den Bachlauf.
Nun geht es wieder hinein in den Wald, wo wir weiterhin einem bemoosten Waldpfad folgen.
In der Nähe des Helmbachweihers wechseln wir noch einmal das Tal und folgen nun wieder dem Helmbach. Er begleitet uns durch eine kleine Schlucht und führt uns wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.

VeranstaltungVier-Täler-Tour
KategorieErlebnis-Wanderung
Termin14.06.2020
Start-EndzeitStart 11:00 Uhr
Ende ca. 16:00 Uhr
RegionNeustadt/Wstr.
Treffpunkt67471 Elmstein (Nähe)
Anfahrtsskizze.
AnfahrtVon Neustadt/Wst. Richt. K-lautern. Nach Lambrecht links auf L499 Richt. Elmstein.
Wanderzeit
Wanderstrecke
Reine Gehzeit ca. 4:00 Stunden
ca. 12 km
Preis16,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss12.06.2020
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
**
**
Höhenprofil
VerpflegungRucksackverpflegung erforderlich
Keine Einkehr
BemerkungTeilnehmer
Min. 4
Max 10
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Termine & Events

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

    Termin

    Veranstaltung

    Deine Nachricht

    Vielen Dank für Deine Anmeldung

    Ich freue mich auf Dich