Sagenhafter Waldpfad

Im Mühlenland bei Landstuhl tauchen wir ein in eine wirklich sagenhaften Landschaft.

Geprägt von wunderschönen Pfaden durch einen wirtschaftlich sanft bearbeiteten Wald verläuft unsere heutige Wanderung.

Schon bald nach dem Start beginnt ein kurzer, aber steiler Anstieg hinauf zur Sickinger Höhe. Wiesen und Äcker sind Sinnbild für diese Landschaft mit Blick über die Westricher Moorniederung bis hin zu den Hügeln des Nordpfälzer Berglandes.

Nach dieser weiten offenen Landschaft erreichen wir schon bald den Waldrand. Ein Waldlehrpfad begleitet uns zur wildromantischen Elendsklamm. Das Naturdenkmal wird seit Jahrzehnten sich selbst überlassen und zeigt, wie gestalterisch schön die Natur sein kann.

Bevor wir zu unserer wohlverdienten Einkehr an der Fritz-Claus Hütte kommen, passieren wir noch einen ehemaligen Steinbruch, der zu einer kleinen Entdeckungstour einlädt.

Nach ausgiebiger Rast folgen wir dem wildromantischen Mühlbach talwärts zur Belzmühle mit seinem schönen Skulpturengarten. Auch die 400 Jahre alte Tausendmühle mit dem Mühlenlädchen liegt auf unserem Weg und zeigt uns die Richtung zu unserem Ausgangspunkt dieser traumhaft schönen Wanderung.

VeranstaltungSagenhafter Waldpfad
KategorieErlebnis-Wanderung
Singles & Gruppen
Termin16.06.2019
Start-EndzeitStart 11:00 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
RegionLandstuhl/Pfalz
Treffpunkt66892 Bruchmühlbach-Miesau
Am Rathaus 2
(Verbandsgem.Verwalt.)
AnfahrtBruchmühlbach-Miesau liegt an der A6 und der DB-Strecke Kaiserslautern-Saarbrücken
Wanderzeit
Wanderstrecke
ca. 4:30 Std. Reine Gehzeit
ca. 15 km.
Preis15,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss14.06.2019
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
***
**
Höhenprofil
VerpflegungRucksackverpflegung empfohlen.
Einkehr geplant
(Verzehr auf eigen Kosten)
BemerkungTeilnehmer
Min. 4
Max 15
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Termine & Events

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

Termin

Veranstaltung

Deine Nachricht

Vielen Dank für Deine Anmeldung

Ich freue mich auf Dich