Panoramawanderung über dem Erlenbachtal

Einen einmalig schönen Ausblick bietet uns diese Panoramatour. Ruine Lindelbrunn und Buhlsteinpfeiler sind zwei exponierte Aussichtspunkte im Wasgau. Umgeben von weiteren Burgruinen und Felsmassiven wandern wir durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

Im Erlenbachtal starten wir unsere Panoramawanderung mit Blick zu einem imposanten Felsenschiff, dem Rödelstein.

Wir folgen ein Stück weit dem Erlenbach und gelangen später zu einem Anstieg, der teilweise durch Wald und teilweise durch offenes Gelände, hinauf zum Fuße des Buhlsteinmassivs führt. Ab hier nehmen wir einen alpinen Pfad, der uns auf den Buhlsteinpfeiler begleitet.
Belohnt werden wir mit einem gigantischen Ausblick zur Burg Berwartstein, der Ruine Drachenfels, dem Rödelsteinmassiv und unserem späteren Ziel, der Ruine Lindelbrunn.

Wir folgen nun einem Bergpfad entlang der Buhlsteinfelsen und erreichen wenig später den Bühlhof mit seinem Bauernhofcafé. Hier bietet sich eventuell eine Einkehr an, um die tolle Aussicht zur Ruine Lindelbrunn zu genießen.

Wenig später queren wir den Erlenbach und durchwandern eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wald und Streuobstwiesen hinauf zur Ruine Lindelbrunn.

Hier oben erwartet uns ein fantastischer 360-Grad-Rundumblick in die Wasgauberge.

Weitere bedeutende Burganlagen und Felsmassive können wir von hieraus bei guter Sicht ausmachen.

Nach dem Abstieg von dieser imposanten Ruine gibt es noch eine weitere Einkehralternative im Cramerhaus.

Von hieraus sind es dann noch ca. 30 Minuten Wanderzeit zu unserem Ausgangspunkt.

VeranstaltungPanoramawanderung über dem Erlenbachtal
KategorieErlebnis-Wanderung
Singles & Gruppen
Termin19.05.2018
Start-EndzeitStart 11:00 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
RegionDahn
Treffpunkt76889 Vorderweidenthal
Parkplatz am Friedhof
Anfahrtsskizze
AnfahrtVorderweidenthal liegt an der L490 nördlich der B427 von Bad Bergzabern-Dahn
Wanderzeit
Wanderstrecke
Reine Gehzeit ca. 5 Stunden
ca. 15 km
Preis15,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss17.05.2018
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
***
***
Höhenprofilhp-vorderweidenthal-lindelbrunn-buhlsteinpfeiler
VerpflegungRucksackverpflegung empfohlen.
Einkehr nach Absprache
(Verzehr auf eigen Kosten)
BemerkungTeilnehmer
Min. 4
Max 15
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Termine & Events

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

Termin

Veranstaltung

Deine Nachricht

Vielen Dank für Deine Anmeldung

Ich freue mich auf Dich