Hohe Loog und Kaltenbrunner-Tal


Diese etwas anspruchsvollere Wandertour führt uns zu einem der schönsten Aussichtspunkte und einer urigen Wanderhütten im Pfälzerwald, zum Hohe Loog Haus. Hier oben auf 618 Meter genießt man einen fantastischen Ausblick in die Rheinebene und zum Schwarzwald.

Über den Bergkamm geht es schon wieder leicht bergab, bevor wir dann ins Finstertal abbiegen. Der Enggleisbach begleitet uns nun hinunter ins wild-romantische Kaltenbrunnertal. Wir passieren noch einen schönen Fischweiher, bevor wir zur Kaltenbrunner-Hütte gelangen. Unser Wanderpfad verläuft nun unmittelbar am gurgelnden und rauschenden Kaltenbrunnerbach entlang und wechselt immer mal wieder über Stege von der einen auf die andere Bachseite. Eine anspruchsvolle, aber auch erlebnisreiche Wandertour, die uns die ganze Schönheit des Pfälzerwaldes offenbart. Zum Abschluss bietet sich noch ein Bummel durch die Altstadt von Neustadt an.

VeranstaltungHohe Loog und Kaltenbrunner-Tal
KategorieErlebnis-Wanderung
Singles & Gruppen
Termin12.02.2017
Start-EndzeitStart 10:00 Uhr
Ende ca.16:30 Uhr
Region67433 Neustadt/Wst.
Treffpunkt67433 Neustadt/Wstr.
Parkplatz Festwiese
"NAVI Wiesenstr. 15"
AnfahrtNeustadt liegt an der A65 zwischen Ludwigshafen und Karlsruhe
Neustadt ist sehr gut mit DB erreichbar
Wanderzeit
Wanderstrecke
Gehzeit ca. 5 Stunden
ca. 18 Km
Preis15,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss10.02.2017
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
***
***
HöhenprofilHP-Hohe Loog-Kaltenbrunnertal
VerpflegungRucksackverpflegung empfohlen.
Einkehr nach Absprache Hohe Loog-Haus oder
Kaltenbrunner-Hütte.
(Verzehr auf eigen Kosten)
BemerkungTeilnehmer
Min. 4
Max 15
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Anmeldung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

Termin

Veranstaltung

Deine Nachricht

Vielen Dank für Deine Anmeldung

Ich freue mich auf Dich