Felsentour im Wasgau mit grandioser Aussicht

Diese aussichtsreiche Wanderung bietet alles, was das Wanderherz begehrt. Wir passieren schöne Wiesentäler, durchstreifen Mischwälder und besteigen vier Felsgipfel, die uns mit atemberaubendem Ausblick ins Pfälzer Bergland, den Wasgau und die Vogesen belohnen. Diese Gipfelstürmertour vermittelt schon ein leichtes Alpinfeeling. (Aber keine Angst, wir werden nicht klettern.)
Nach dem Start unserer Tour erreichen wir schon bald das erste Highlight, den Hockerstein, der uns eine schöne Aussicht über die Wasgautäler bietet. Auch unser nächstes Ziel, der Nesselberg hält wieder tolle Ausblicke für uns parat. Nach dem wir den kleinen Ort Lug passiert haben, beginnt es mit dem Aufstieg zum Hornstein, etwas alpin zu werden. Aber auch diese Anstrengung wird sich für uns lohnen. Den mit dieser Aussicht von hier oben und dem Felsenpfad zu den Geiersteinen erreichen wir den eigentlichen Höhepunkt dieser fantastischen Wanderung. Ein schmaler Bergpfad bringt uns dann wieder hinunter ins Tal, in dem wir einem Wiesenpfad zu unserem Ausgangspunkt folgen.

VeranstaltungFelsentour im Wasgau mit grandioser Aussicht
KategorieErlebnis-Wanderung
Singles & Gruppen
Termin24.03.2019
Start-EndzeitStart 11:00 Uhr
Ende ca.17:00 Uhr
RegionHauenstein
Treffpunkt76848 Dimbach
Wander-Parkplatz ca. 500 m. vor Dimbach
AnfahrtB10 Landau-Pirmasens
Ausfahrt Wilgartswiesen.
In Wilgartswiesen Richtung Spirgelbach/Lug K54
Nach Lug K53 Richtung Dimbach
Wanderparkplatz ca. 500 Meter vor Dimbach auf der linken Seite
WanderzeitReine Gehzeit ca. 5:30 Stunden
Wanderstrecke ca. 12 Km.
Preis15,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss22.03.2019
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
****
***
HöhenprofilHP-Dimbach-Schwanh-Lug
VerpflegungRucksackverpflegung
für unterwegs.
Einkehr nach der Tour nach Absprache
BemerkungWanderstöcke empfohlen.

Teilnehmer
Min. 4
Max 15
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Anmeldung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

Termin

Veranstaltung

Deine Nachricht

Vielen Dank für Deine Anmeldung

Ich freue mich auf Dich