Bizarre Buntsandsteine und traumhafte Ausblicke

Eine abwechslungsreiche und landschaftlich herausragende Wandertour, die an zahllose Buntsandstein Felsformationen vorbeiführt. Die doch etwas anspruchsvolle Erlebnistour überquert gleich drei Berge, mit traumhaften Aussichten und grandiosen Panoramen. Die naturbelassenen Wege und Pfade schlängeln sich durch attraktive Kiefer und Eichen Wälder von einem Highlight zum nächsten.

Wir beginnen diese fantastische Wanderung in Darstein am Fuße des Hockköpfel. Schon nach wenigen Gehminuten nehmen wir einen schmalen Bergpfad, der uns hinauf zum Buntsandsteinhöhenweg begleitet. Diesem folgen wir nun zum Hockerstein. Wer sich an der Seilsicherung zum Felsvorsprung traut, wird eine Aussicht über die umliegenden Berggipfel und ihre eingebetteten Ortschaften genießen. Nach der Durchquerung von Dimbach geht es gleich wieder bergan zum Falkenstein. Ein alpin anmutender Höhenpfad führt uns nun an bemoosten Felsformationen vorbei, über den Dimberg zum Dimberggipfel und Dimbergfelsen. Am Fuße des Dimbergpfeilers treffen wir sicherlich auf den einen oder anderen Kletterer, die hier ideale Bedingungen für ihre Sportart vorfinden. Für uns beginnt der nächste Anstieg hinauf zum Rötzenberg mit dem Rötzenfels. Ein imposantes Felsenriff mit einer unvergleichlichen Aussicht in den südlichen Wasgau und zur Ruine Lindelbrunn. Noch einmal geht es über einen schmalen Bergpfad hinunter ins Tal, in dem wir entspannt auf ebenen Wegen zum Einstieg auf den Immersberg zuwandern. Der Kühungerfelsen bietet uns auf unserem Weg hinauf zum Immersberggipfel noch einmal einen wunderschönen Ausblick hinüber zum Rötzenfelsen mit seinem gewaltigen Felsenriff. Auf dem Bergkamm des Immersberg passieren wir wieder einige bizarre Felsformationen und erreichen schließlich den Häuselstein. Noch einmal genießen wir dieses herrliche Panorama, bevor wir den Abstieg hinunter nach Darstein nehmen, den Ausgangspunkt dieser sicherlich einzigartigen Felsentour.

VeranstaltungBizarre Buntsandsteine und traumhafte Ausblicke
KategorieErlebnis-Wanderung
Singles & Gruppen
Termin22.09.2019
Start-EndzeitStart 11:00 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
RegionHauenstein
Treffpunkt76848 Darstein
Hauptstraße
Parkplatz gegenüber Ringstr.
NAVI"Darstein Hauptstr. 2"
AnfahrtDarstein liegt an der L490 zwischen Annweiler und Vorderweidenthal
B10 Landau-Pirmasens
Ausfahrt Rinnthal oder Wilgartswiesen.
Wanderzeit
Wanderstrecke
Reine Gehzeit ca. 5 Stunden
ca. 12 km
Preis15,- Euro/ Person
AnmeldungBitte verbindliche Anmeldung über Kontaktformular oder Mobil: 0152-53456348 Tel: 06322-7910-605
Anmeldeschluss20.09.2019
Kondition
Schwierigkeitsgrad
(*=leicht)
(*****=sehr schwer)
****
***
HöhenprofilHP-Buntsandsteinhöhenweg
VerpflegungRucksackverpflegung.
Einkehr nach Absprach am Ende der Tour
(Verzehr auf eigen Kosten)
BemerkungTeilnehmer
Min. 4
Max 15
Übersicht Termine & Events

ANMELDUNG

Termine & Events

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Tel: oder Mobil-Nr (keine */+ Zeichen) (Pflichtfeld)

Termin

Veranstaltung

Deine Nachricht

Vielen Dank für Deine Anmeldung

Ich freue mich auf Dich